Herzlich willkommen beim Schaumburgverein Schalkau e.V.

Ei schauet euch nur um!

An dieser Statt findet Ihr alles über die Schaumburg. Entdecket unsere Burgruine.

Setzet euch auf eure Afterballen und lasset euch entführen in ihre Geschichte.

So mancher kluge Mann war schon hier und hat geschaut, wie es damals so zuging auf solch einer Burg. Lasset euch erzählen, welch Wissen sie erlangten.

Oder schauet umher in unseren gar magisch leuchtenden Bildlein, die von vergangnen Freuden künden.

Auch von den Mannen des Burgvereines wird euch hier berichtet.

Vergesset euer Zeiteisen und begleitet uns bei der Arbeit auf der Burg oder stöbert in den Hinterlassenschaften des magischen Seelenfängers.

Bei unseren Gelagen und Festen gibt es so manchen leckeren Trank und Tafeley mit Spielleuten und Ritterschaft. Auch hiervon vermögen wir euch zu berichten.

Selbst längst vergangne Zeiten könnt ihr hier noch entdecken. Stöbert und freut euch gar trefflich daran.

Und seid bedankt, dass ihr eure kostbare Zeit mit uns verbracht habt.